aktuelles - Carl Rudolph Bromme Gesellschaft

Carl Rudolph Bromme
Logo Carl Rudolph Bromme Gesellschaft Leipzig e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Eine Delegation der Fregatte SACHSEN besuchte Leipzig

Carl Rudolph Bromme Gesellschaft
Herausgegeben von in Algemein ·

Eine Delegation der Fregatte SACHSEN besuchten am 04. Juni 2014, unter Führung ihres Kommandanten Fregattenkapitän Jörg Maier, im Rahmen einer Patenschaftsreise, Leipzig.

Nach einem Besuch im Leipziger Zoo, wurde gemeinsam mit Mitgliedern der Bromme Gesellschaft, dass Denkmal von Adm Carl Rudolph Bromme aufgesucht.

Das Einlaufbier und die sächsische Küche wurden im Anschluss, in der Gosenschenke „ohne Bedenken“ verkostet.

Der Kabarettist Uwe Rohland ließ es sich dabei nicht nehmen, den Seemännern die sächsische Sprache näher zu bringen. Als Dank und Anerkennung, wurde unserem Mitglied, dem Gosewirt Jens Gröger, dass Wappen der Fregatte SACHSEN durch den Kommandanten FKpt Jörg Maier überreicht und die Gosenschenke „ohne Bedenken“ zum Heimathafen in Leipzig ernannt.



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt