Gedenkveranstaltung zum 20. Juli an der Marineschule Mürwik - Blog - Carl Rudolph Bromme Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gedenkveranstaltung zum 20. Juli an der Marineschule Mürwik

Carl Rudolph Bromme Gesellschaft
Herausgegeben von in Algemein ·
mit einem Festakt am 20. Juli 2016 gedachte die Marineschule Mürwik dem militärischen Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Die Bromme Gesellschaft wurde bei dieser Veranstaltung durch den 1. und 2. Vorsitzenden, Joachim Kaiser und Peter Peters vertreten. Im Beisein von namhaften Gästen aus dem Militär, der Wirtschaft, Kultur und der Politik aber im Besonderen der Offiziersschüler der Schule, wurde die Büste von Korvettenkapitän Alfred Kranzfelder an die Schule übergeben. Als einer der wenigen aus der Marine gehörte Kranzfelder dem Kreis von Oberst Stauffenberg an. Aus diesem Anlass war auch der Enkel von Oberst Stauffenberg, Claus von Stauffenberg zugegen. Eine beeindruckende Veranstaltung die zum reflektieren auffordert.

   

Bildquelle: Marine
Text: Kaiser

Bookmark and Share

Bewertung: 0.0/5
Aktualisiert am: 08.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü