aktuelles - Carl Rudolph Bromme Gesellschaft

Carl Rudolph Bromme
Logo Carl Rudolph Bromme Gesellschaft Leipzig e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kommandowechsel Inspekteur an der MSM

Carl Rudolph Bromme Gesellschaft
Herausgegeben von in Algemein ·


Auf Einladung der Bundesministerin der Verteidigung, Frau Dr. Ursula von der Leyen, nahmen vom 27. – 29.10.2014,
das Gründungsmitglied Peter Peters und der 1. Vorsitzende Joachim Kaiser, an dem Kommandowechsel Inspekteur,
an der Marineschule Mürwik teil.










Nach über 4 Jahren als Inspekteur der Marine, wurde Vizeadmiral Axel Schimpf in den verdienten Ruhestand versetzt und übergab die Amtsgeschäfte an seinen Stellvertreter, Vizeadmiral Andreas Krause.

In Gesprächen mit beiden, wurden Dank und Glückwünsche für das Kommende ausgesprochen.

Weitere Gespräche u.a. mit Prof. Peter Tamm, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Axel-Springerverlages und Sammler der größten privaten Sammlung von Schifffahrts – und Marinegeschichte, wurden wahrgenommen.












Eine besondere Freude war das Gespräch mit der Bundesministerin der Verteidigung, Frau Dr. Ursula von der Leyen, welche auch den Flyer der Carl Rudolph Bromme Gesellschaft überreicht bekam.












Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt