aktuelles - Carl Rudolph Bromme Gesellschaft

Carl Rudolph Bromme
Logo Carl Rudolph Bromme Gesellschaft Leipzig e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;" itemprop="headline">United States Armed Forces Day 2016
Carl Rudolph Bromme Gesellschaft
Herausgegeben von in Algemein ·
Tags: UnitedStatesArmedForcesDay2016
Ein Bericht von Joachim Kaiser
 
Am Freitag d. 13. Mai 2016 fuhren die Mitglieder Theo Hellmann und Joachim Kaiser, auf Einladung der amerikanischen Botschaft Berlin, nach Berlin in das Alliierten Museum an der Clayallee.
Bei bestem Kaiserwetter wurden wir durch die Defense and Service Attachès auf das herzlichste begrüßt. Im Besonderen durch den amerikanischen Marineattachè, Kapitän zur See William A. Mc Convey und seiner Gattin Ierah. Beide waren 2015 unsere Gäste beim Admiralskollegium in Leipzig.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den amerikanischen Verteidigungsattachè Colonel Terry L. Anderson, wurden u.a. Generalmajor Bernd Schütt, Kommandeur der 10. Panzerdivision aus Veitshöchheim und Kapitän zur See Christian Dienst von der deutschen Marine, für ihr Verdienste ausgezeichnet. Im Anschluss spielte die United States Air Forces Band “The Wings of Dixie“ zur Freude und Unterhaltung aller auf. Zu meiner Freude begegnete ich auch dem ehemaligen Kommandanten der Fregatte „SACHSEN“, Fregattenkapitän Markus Nolte. Viele Erinnerungen wurden geweckt und es war ein besonderes Erlebnis am Tag der amerikanischen Streitkräfte in Berlin dabei sein zu dürfen.

gez. Joachim Kaiser



(Bildquelle: US-Botschaft Berlin)


Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt