Hanse Sail 2016 - Blog - Carl Rudolph Bromme Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hanse Sail 2016

Carl Rudolph Bromme Gesellschaft
Herausgegeben von in Algemein ·

Das Flaggschiff der Hanse Sail 2016 war die Fregatte „SCHLESWIG – HOLSTEIN“ unter dem Kommando von Fregattenkapitän Ivo Schneider.

Neben dem traditionellen Open Ship am 14. August, wo für die Öffentlichkeit die Möglichkeit bestand, dass Oberdeck und ausgewählte Bereiche des Schiffsinnere zu besichtigen, gab es am 13. August eine Ausfahrt mit dem Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause und seinen geladenen Gästen. Dazu gehörten eine japanische Delegation, unter Führung des japanischen Botschafters und des Konteradmirals Hidetoshi iwasaki sowie Mitglieder der Landesregierung Mecklenburg – Vorpommern und der Bromme Gesellschaft Leipzig.






Die Ausfahrt brachte den Gästen das Leben an Bord näher. Dies wurde u,a. durch ein Artillerieschießen, ein „Mann-über-Bord“ Manöver und einer Tieffliegerabwehr demonstriert. Unser Dank für die Einladung gilt dem Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause und für die informativen und spannenden Stunden an Bord der „SCHLESWIG - HOLSTEIN“, der Besatzung und dem Kommandanten Fregattenkapitän Ivo Schneider.


Bildquelle: Privat
Text: Kaiser

Bookmark and Share

Bewertung: 0.0/5
Aktualisiert am: 23.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü